PRÄNATALMEDIZIN / ULTRASCHALL

IHR UNGEBORENES KIND IN DEN BESTEN HÄNDEN

Unter Pränatalmedizin versteht man alle Behandlungs- und Untersuchungsmethoden des noch ungeborenen Kindes sowie der werdenden Mutter während der Schwangerschaft. Heutzutage verfügt die pränatale Diagnostik über modernste diagnostische Verfahren, um bereits frühzeitig etwaige Fehlbildungen oder Erkrankungen des noch ungeborenen Kindesfeststellen bzw.ausschließen zu können.

Weiterhin ist die frühzeitige Erkennung möglicher schwangerschaftsspezifischer mütterlicher Erkrankungen oder Komplikationen die Aufgabe der Pränatalmedizin. Die Wahl der Methode richtet sich dabei nach dem Schwangerschaftsalter, der konkreten Fragestellung bzw. einem eventuell bestehenden Verdacht und natürlich nach der erforderlichen Dringlichkeit.

Aus den erhobenen Ergebnissen lassen sich häufig Maßnahmen für die weitere Betreuung der Schwangerschaft ableiten. Das gesamte Behandlungskonzept umfasst eine Beratung über die Untersuchungsergebnisse und die eventuell erforderlichen weiteren Schritte in der Betreuung.

Langjährige Erfahrung für das Wohl Ihres Kindes

Feindiagnostik und Risikoanalyse

Ohne Sorgen durch die Schwangerschaft
Überprüfen und messen der fetalen Entwicklung